KiTa mit Herz, Hand und Verstand.

Die KiTa KindErLeben bietet Kindern von 2 - 6 Jahren in sechs Gruppen einen Raum zum Erleben, Spielen, Lernen, Entdecken, sich Austoben und Wohlfühlen. Unser geschultes Team kümmert sich liebevoll um alle Bedürfnisse der Kleinen und der ganz Kleinen.

Uns ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Kinder mit Werten wie Respekt, Ehrlichkeit, Nächstenliebe, Rücksichtnahme und Fairness vertraut werden. Ebenso wichtig ist uns die Persönlichkeitsentwicklung eines jeden Kindes. Beim Spielen mit Anderen lernt es Stück für Stück die Grundlagen der menschlichen Interaktion, wie z. B. sich behaupten, sich konzentrieren oder auch zu verzichten. Jeder Tag bietet viele Möglichkeiten: Spielen, kreativ sein, singen, ausruhen oder auf Entdeckungsreise gehen. Die Kinder lernen den Umgang mit Regeln und Strukturen und können sich gleichzeitig ihrer selbst bewusst werden. Diese Erfahrungen bereiten sie – ergänzend zu den Erfahrungen in der Familie und im sozialen Umfeld – bestens auf das spätere (Schul-)Leben vor.

Im Mittelpunkt steht für uns, dass die Kinder sich wohl und geborgen fühlen, aber auch dass sie zu eigenständigen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten heranreifen.

Hinweis:
Da es im Bereich der Elementarpädagogik leider nur sehr wenige männliche Mitarbeiter gibt, verwenden wir in unserer Konzeption die weiblichen Berufsbezeichnungen und bitten dafür um Verständnis. Der Begriff "Eltern" schließt auch sonstige erziehungsberechtigte Personen mit ein; "Familie" beinhaltet den gesellschaftlich erweiterten Familienbegriff.

Annette Timmler  Annette Timmler und Tamara Brinkmann
  Bickenbachstraße 3 · 51643 Gummersbach