In guten Händen.

Das Team der KiTa KindErLeben

Die Mitarbeiterinnen einer KiTa sind verantwortlich für die Betreuung und das Wohlergehen der ihnen von den Eltern anvertrauten Kinder. Wir legen bei unseren sehr gut qualifizierten pädagogischen Fachkräften besonderen Wert auf eine freundliche und offene Art sowie hohe soziale Kompetenz, aber auch auf Einfühlungsvermögen und Organisationstalent. Sofern diese (und weitere) Aspekte als Voraussetzung gegeben sind, kann der KiTa-Alltag bestmöglich funktionieren und eine hohe Professionalität in der pädagogischen Arbeit gewährleistet sein.

Die verschiedenen fachlichen Schwerpunkte unserer Mitarbeiterinnen schaffen die Voraussetzungen für ganzheitliche pädagogische Professionalität und sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten. Untereinander pflegen die Mitarbeiterinnen ein freundschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis, welches in harmonischer, gut organisierter und produktiver Teamarbeit resultiert. Regelmäßige Besprechungen tragen zur Planung und Reflektion der Erziehungs- und Bildungsarbeit bei. Der KiTa KindErLeben liegt die Vermittlung der christlichen Grundwerte sehr am Herzen. Dies spiegelt sich auch im Verhalten unserer Teammitglieder, sowohl mit den Kindern als auch untereinander, wider und ist im pädagogischen Alltag integriert.

Durch geeignete Teambildungsmaßnahmen sowie ergänzend durch gezielte Fort- und Weiterbildung unterstützt durch Träger und Einrichtungsleitung, erweitern unsere Mitarbeiterinnen regelmäßig ihren pädagogischen Kenntnisstand und tragen dazu bei, die Arbeit kontinuierlich zu reflektieren und fachlich auf dem aktuellsten Stand zu halten.